top of page
IMG_9264.JPG

Über mich

2008, nach Abschluss meines ersten Studiums der Wirtschafts- und Kommunikations- wissenschaften startete ich zielstrebig, eifrig und wissbegierig ins Berufsleben. Schon bald lernte ich, die Signale meines Körpers, wahrzunehmen. Ich konsultierte einen diplomierten Akupunktmeridianmassage-Therapeuten. Seine Begeisterung und Freude sprang rasch auf mich über und entfachte in mir ein starkes Interesse für die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und für die Akupunkt Meridian Massage (AMM). Dieses Feuer, die Begeisterung, Wissbegierde und das Bedürfnis, Menschen nachhaltig und präventiv zu unterstützen, brennt seitdem stetig in mir.

    Meine Ausbildung

    Mit Herbst 2013 startete ich bei Michael Uhrhan und absolvierte im

    Mai 2015 erfolgreich die Abschlussprüfung zur diplomierten AMM-Therapeutin. Um mein Wissen bestmöglichst weiterzuentwickeln folgten Jahre der Praxis.

    Von 2016-2018 vertiefte ich meine Kenntnisse im Rahmen einer 3-jährigen TCM-Ausbildung beim TCM Experten Claude Diolosa.

     

    04/2018: Praktikum an der Chengdu University of Traditional Chinese Medicine, VR China.

    2019: TCM-Differentialdiagnostik-Fortbildung nach Claude Diolosa.

    2019/2020: Seminare u.a. Ernährung nach den 5 Elementen, Klassifizierung der wichtigsten Nahrungsmittel nach TCM bei Ina Diolosa.

    08/2020: Kurs "Physio Tape" (Kinesiologie-Tape) bei Stephan Hilpert

    03-11/2023: Diplom-Lehrgang Traditionelle Europäische Medizin (TEM) bei der Ernährungswissenschaftlerin & TEM-Expertin Mag. Eva Fauma

    10/2023: Westl. Heilkräuter Spezialkurs. Krankheitsbilder und Differentialdiagnosen aus Sicht der TCM bei Herrn Dr. med. Ploberger Florian B. Ac., MA 

    Weitere Seminare zum Thema Zungen-, Puls- und Gesichtsdiagnostik bei Claude Diolosa (2023), Dr. Noemi Morell (Diolosa) sowie Mike Morell.

    2018-2022: Master-Studium Translation Deutsch-Spanisch, 10/2022 Abschluss Master of Arts (M.A.)

    Mein Bestreben ist es mein Wissen, bisherige Erfahrungen und Praxis zum höchsten Wohle Aller anzuwenden und freue mich deshalb über deine Kontaktaufnahme.

    Kontakt

    Mein Bestreben ist es mein Wissen, bisherige Erfahrungen und Praxis zum höchsten Wohle Aller anzuwenden und freue mich deshalb über deine Kontaktaufnahme.

    0660 682 70 73

    bottom of page