TCM-Webinare

Liebe TCM-InteressentInnen!!

Meine bisherigen Erfahrungen und Wissen möchte ich sehr gerne mit Ihnen teilen und freue mich Sie zu meiner Vortragsreihe rund um die TCM begrüßen zu dürfen.

Die Vorträge finden online statt. 

Vortragsreihe - Themen 2021

Mittwoch, 05. Mai 2021 

Emotionen und ihr Einfluss auf unser körperliches Wohlbefinden. In diesem Webinar werden ihr Ursprung, Meridiane und der Organbezug von Emotionen aus Sicht der TCM, dargestellt. Jedem Organ kann eine grundlegende Emotion zugeordnet werden. Gedanken, Emotionen und unser Verhalten sind wiederum miteinander verbunden und wirken sich auch auf unser körperliches Wohlbefinden aus. Sei‘ dabei! Ein Webinar für Körper, Geist und Seele.

Mittwoch, 02. Juni 2021

Einschlaf- und Durchschlafprobleme? Stress und viele Gedanken bewirken unter anderem innere Unruhe. Als Folge, können wir nicht so gut ein- und/oder durchschlafen. In diesem Webinar erfährst du TCM Grundlagenwissen: Wir besprechen Meridiane, die Energiebahnen unseres Körpers sowie ihre Verläufe und die jeweilige Organzugehörigkeit. Weiters zeige ich anhand von Praxisbeispielen auf, welchen Einfluss äußere Faktoren wie zu viel Bildschirmarbeit, Nachtdienste, etc. auf unseren Körper haben und wie wir diesen aus Sicht der TCM entgegensteuern, können. Sei‘ dabei - für einen erholsameren Schlaf!

Mittwoch, 08. September 2021 

Die Thermik von Nahrungsmitteln und die Wirkung auf unseren Organismus: Dieses Webinar vermittelt TCM Grundlagenwissen. Es wird auf die gängigsten bzw. die aus meiner Erfahrung, am häufigsten konsumierten Nahrungsmittel, sei es aufgrund von Gewohnheitsmustern, etc. eingegangen.  Beispielsweise sind Dinkel und Weizen kostbare Getreide jedoch sind sie mitunter nicht für eine/n jede/n geeignet. Zentralen Bestandteil dieses Webinars bilden, einfache und leicht verständliche Beispiele, welche gut in der Praxis umsetzbar sind. Sei‘ dabei und lass dich inspirieren! (Für ein ganzheitlicheres Verständnis, wird empfohlen, auch das Webinar am 6. Oktober zu besuchen)

Mittwoch, 06. Oktober 2021

Tauche ein in die Vielfalt der Geschmäcker: Grundlagenkurs, indem die Geschmäcker von Nahrungsmitteln, ihre Funktion und Wirkung auf unseren Körper, beschrieben werden. Sind wir uns dieser bewusst, dann können wir selektiver entscheiden, was unserem Körper guttut und was wir vielleicht mitunter meiden sollten. Beispielsweise verbirgt sich hinter einer Zitrone viel mehr als nur ihr saurer Geschmack … Lass‘ dich von diesem Webinar inspirieren und schmecke dann so richtig rein! (Für ein ganzheitlicheres Verständnis, wird empfohlen, auch das Webinar am 8. September zu besuchen)

DAUER:

ca. 1,5 Stunden (inkl. Fragerunde)

 

ANMELDUNG:

per E-Mail office@qi-harmony.at

INVESTITION:

EUR 15,- je Webinar

Die Kursgebühr bitte bis 24 Stunden vor Beginn begleichen. Kurzfristige Anmeldungen sind möglich: bitte Überweisungsbestätigung per E-mail übermitteln. 

KONTODATEN:

Sparkasse Niederösterreich

AT35 2025 6018 0180 6983​

Verwendungszweck: Webinar + Name

ZUR TECHNISCHEN UMSETZUNG:

Den Teilnahme-Link zum Webinar verschicke ich ca. eine Stunde vor Beginn per E-Mail. 

KONTAKT

Mag. (FH) Iga Teresa Lyszcz, Neustiftgasse 53,

1070 Wien

www.tcm-zentrum-wien.at | www.qi-harmony.at | office@qi-harmony.at

Ich freue mich auf dich - Namasté

 

© 2020 qi-harmony.at | Mag. (FH) Iga Teresa Lyszcz

    This site was designed with the
    .com
    website builder. Create your website today.
    Start Now