Frühstücksreis mit Feta, Süßkartoffel & Babyspinat

Sowas von köstlich, sättigend & rasch zubereitet!

Möchtest du mal was anderes probieren? Anstatt Brot oder Porridge geht’s auch fernöstlich!



Zutaten:

  • Vollkornreis

  • Sesamöl

  • 1 Süßkartoffel

  • Babyspinat, nach Belieben

  • Feta, nach Belieben

  • 1 Limette

  • Salz & Pfeffer

  • Soja-Soße, glutenfrei


Dieses Mal habe ich Vollkornreis in einer beschichteten Teflonpfanne mit etwas Sesamöl knusprig gebracht. Im Dampfgarer wurden die Süßkartoffeln zubereitet. Anschließend habe ich diese dem Reis beigemengt. Im Kühlschrank gab es noch Baby-Blattspinat und Feta. Also rein damit! Abgeschmeckt wurde alles mit einem Schuss Soja-Soße, einem Spritzer Limetten-Saft, Salz & Pfeffer. Sooo was von köstlich, das musst du mal probiert haben! Nicht nur zum Frühstück, sondern auch als Mittags- oder Abendgericht ;)


Wirkung:


  • Reis tonisiert das Qi, nährt die Körperflüssigkeiten, leitet Nässe & Schlacken aus, säubert die Haut, senkt den Blutdruck

  • Süßkartoffel: Der perfekte gesunde Ersatz für alles Naschkatzen; nährt die Körpersäfte und das Yin

  • Spinat: Nährt das Leber Blut & Yin, klärt Bluthitze, beruhigt & fördert die Darmpassage (bei Trockenheit/Verstopfung)


#ernährung #rezept #reis #süßkartoffel #spinat #haut #blutdruck #süß #leber #blut #hitze #beruhigend #darm #verdaung



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fisch