Der Herbst/Winter hat etwas herrliches an sich :) Maronis gibt es zu dieser Jahreszeit in Hülle und Fülle. An fast einer jeden Ecke, zumindest in den meisten größeren Städten, findet man sie - erhältlich beim Maronimann oder bei der Maronifrau <3 Oder du gehst einfach auf einen Markt oder zum Shop deines Vertrauens, um dann anschließend dieses wunderbare Powerfood ganz easy zu Hause im Ofen auf dem Blech zu braten (E-Herd: 220 Grad oder Gasherd/Stufe: 4 ca. 30 Minuten)
Genieße diese leckere Frucht - ein idealer Ersatz für Schokolade & Co <3
Die Maroni aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin:
Bei Übersäuerung wird der pH-Wert des Körpers langfristig korrigiert und erhöht. Man spricht davon, dass Maronis "alkalisierend" wirken. Sie enthalten eine Menge an Alkali-Salzen und balancieren einen unausgewogenen pH-Wert aus.
Sie tonisieren das Nieren-, Milz-, & Magen-Qi: Dadurch wird die Verdauung gefördert sowie die Nachproduktion von wertvollen Körpersäften, Qi und Blut angekurbelt.
Sie tonisieren das Blut und die Essenz. Bei Trockenheit bzw. Symptomen wie trockene Verstopfung, Haut, Augen, Haaren etc.
Sie bewegen das Blut und wirken dadurch Blutstau entgegen (ziehende/und/oder stechende Schmerzen)
Sie transformieren Nässe & Feuchtigkeit: Diese äußern sich in Form von Blähungen, Müdigkeit, Trägheit, erhöhten Harnsäurewerten
Sie wirken adstringierend: Ideal geeignet bei Durchfall & Diarrhö
Sie stoppen Blutungen (in diesem Fall roh essen)
Comentarios